Lernkiste-NF

Maik Schulte

Schützenring 29

25899 Niebüll

Telefon



04661 / 7369 114

Förderangebote

 

Ist ein Kind von einer LRS/Legasthenie betroffen, so gibt es oft auch noch andere Probleme.



In vielen Fällen hat das Kind beispielsweise eine schlechte Handschrift oder grundsätzliche Probleme mit der Feinmotorik, dem Hörverständnis, der Gedächtnisleistung und Merkfähigkeit, der Verarbeitungsgeschwindigkeit, der Konzentrationsfähigkeit, etc.



Auch dieser Schwächen nehmen wir uns an und geben in der Förderung entsprechende Unterstützung.

 

 

Ziel der Förderung

Ziel der individuellen Förderung ist es, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren, damit der Spaß am Unterricht und die Freude an der Schule wieder aufleben kann.

Insbesondere soll der Anschluss an die Klassenleistungen und den Lernstand des jeweiligen Jahrgangs wieder hergestellt werden, um so die Noten verbessern zu können und langfristig gut für den Schulalltag vorbereitet zu sein.

 

Oft sind die Schüler durch mangelnde Schulleistungen stark demotiviert, frustriet und damit einhergehend verhaltensauffällig. Durch die gezielte Förderung kann diese Resignation überwunden werden und der Weg zum Schulerfolg ist geebnet.

 



Druckversion | Sitemap
© Lernkiste-NF